Re: Powerpoint-Dateien unter Debian editieren

swkohn wrote:

>   Vielleicht eine dumme Frage ... aber ich habe noch die V2.4 (aus der
> Lenny stable). Wie kann ich das updaten?
Hallo swkohn,
nee, ist keine dumme Frage.
> Einfach die backports in die sources list zufügen und ein apt-get
> install openeoffice ausführen ?
Ja,
deb http://www.backports.org/debian/ lenny-backports main contrib non-free
steht bei mir da drin.
Dann aber nicht mit synaptic oder apt-get, sondern mittels
aptitude -t lenny-backports install openoffice.org
das löst Abhängigkeiten vernünftig auf.

Dann wie auf der backports-homepage beschreiben noch das Pinning setzten und
du bekommst auch die Updates von da für OO.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen