Re: Powerpoint-Dateien unter Debian editieren

Am Freitag, den 22.01.2010, 16:18 +0100 schrieb Juergen F. Pennings:

> Hallo swkohn,
> nee, ist keine dumme Frage.
> Ja,
> deb http://www.backports.org/debian/ lenny-backports main contrib non-free
> steht bei mir da drin.
> Dann aber nicht mit synaptic oder apt-get, sondern mittels
> aptitude -t lenny-backports install openoffice.org
> das löst Abhängigkeiten vernünftig auf.
>
> Dann wie auf der backports-homepage beschreiben noch das Pinning setzten und
> du bekommst auch die Updates von da für OO.
> --
> Schöne Grüße vom Möhnesee

> [...]

Moin,
ist aptitude da wirklich genauer?
ich hatte bisher nie Probleme mit
apt-get -t [unstable/backports/whatever] install PACKAGE

Btw. lernte ich mal, dass es ungünstig aptitude und apt-get zu mischen,
der Grund war, dass sofern man beide Paketmanager benutzt sie
gegenseitig nicht auseinander halten können, welche Pakete auf dem
System verwaist sind.
Kann das jemand so bestätigen?