Re: Debian-Pakete selber bauen

On Thu, Feb 05, 2009 at 11:08:31AM +0100, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
> Da ich ganz leidlich programmieren kann, habe ich für Arktur4 mehrere
> kleinere Scripte geschrieben, die ich natürlich auch für dieses Projekt
> zur Verfügung stellen möchte. Und da macht es einfach Sinn, diese
> Scripte als Paket bereitzustellen.

Nö. :)
Im Ernst: wenn der Sinn darin besteht, zu einem Projekt beizutragen,
spar dir den ganzen Kram. Es ist überhaupt nicht sinnvoll, einem Projekt
Debian-Pakete zu geben, wenn es in der Entwicklung ist. Entweder deine
Skripte werden in den Hauptcode aufgenommen und dann auch mit diesem
zusammen in Debian-Pakete geschnürt, oder nicht, aber dann dürften sich
die Entwickler auch nicht für deine Pakete interessieren.

Sowieso wird *erst* entwickelt, und wenn es fertig ist, gepackt; und
nicht einem Entwickler was gepacktes vorgelegt. Das muss er dann ja auch
erst wieder auseinander nehmen. Und dafür all das lernen? Hmm...

Hauke