Re: Debian-Pakete selber bauen

Hallo,

Jan Hauke Rahm schrieb:

   http://www.brummer.de.hm/buildpaket.html

Einfach finde ich was anderes. Die Anleitung ist lediglich spezialisiert
auf einen Sonderfall.

Genau das ist es. Es geht (mir) wirklich um den Sonderfall, dass es um
Pakete für Scripte geht, oder anders gesagt, es geht um den Spezialfall,
dass nichts compiliert werden muss.

Auch die Abhängigkeiten lassen sich sehr einfach beschreiben: der
Interpreter und im Falle von CGI-Scripten noch der Webserver.

Nun sind doch PHP, Python oder Perl doch gar nicht so unbedeutend und
zudem auch noch plattformübergreifend verfügbar. es sollte also durchaus
öfters auftreten. Die Problematik, solche "Programme" in Pakete packen
zu wollen mag ein Spezialfall sein, aber er ist doch nicht an den Haaren
herbeigezogen und sich durch diese "Monsteranleitungen" deswegen quälen
zu müssen, halte ich für eine Zumutung. Ich kann mit meiner Zeit was
Besseres anstellen.

 :

Ich würde mir mit dieser Anleitung keine Pakete bauen.

Nicht böse gemeint, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich
wollte wissen, ob ein so erstelltes Paket die Richtlinien für Debian-
Pakete erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich