Re: Festplatte defekt???

Am 2009-11-21, Dirk Salva <dsalva@gmx.de> schrieb:

> Ich wollte aber nur den Sektor reparieren,

Drum. Da, wo der Befehl abbricht, ist was faul. Sektor reparieren
ist bei einer defekten Platte ohnehin nicht mehr; defekt ist defekt.

Ich hatte allerdings einmal eine Platte, die ich in den Kuehlschrank
legte und nach entsprechendem Herunterkuehlen einbaute und sichern
konnte. Das ging tatsaechlich und ist physikalisch auch erklaerbar.

> nicht erst ein komplettes Backup erstellen.

/dev/null ist nicht fuer das Backup. Jedenfalls nicht fuer das
gewoehnlich Empfohlene... ;-))

Grusz,

Peter Blancke

--