Re: Festplatte defekt???

Sven Hartge schrieb:

> Diese Platte ist vergangen. Diese Platte ist nicht mehr. Diese Platte
> hat aufgehört, zu existieren. Sie ist in die ewigen Jagdgründe
> aufgefahren. Dies ist eine Ex-Platte.

Humbug, da ist erstmal nur einfach ein Sektor "verschuett" gegangen
und SMART hat den (noch) nicht remapped.
Und das passierte vielleicht einfach nicht weil der Strom weg war.
Eventuell, kann man den Sektor einfach beschreiben und gut ist.
Und wenn der Sektor tatsaechlich defekt ist sollte SMART den dann
remappen. Die Daten sind nach dem beschreiben natuerlich weg, aber
laut OP liegt da anscheinend ja "nur" das firefox-Profil ;-)
Siehe man hdparm: --write-sector.
Wenn SMART den Sektor remapped haette ich keine Probleme damit die
Platte weiterhin einzusetzen, dafuer ist SMART schliesslich (auch) da.

Und wech,
Manne