Re: Umstieg von SuSE auf Debian stable

Juergen F. Pennings schrieb:

> @ Klaus Umbach, auch dir schönen Dank für deine Antwort, die Nachricht, dass
> ein Dist-Upgrade unter Debian sehr gut funktioniert, ist eine für mich
> wichtige Aussage. Ich hoffe, dass das dann auch für den Umstieg von KDE
> 3.X, das dann sicherlich nicht mehr gepflegt werden wird, nach KDE 4.X
> gilt.

Ist auch meine Erfahrung. Ich habe jetzt seit zwei Jahren Debian auf
mehreren Rechnern. Und ich hab meistens eine Mischform aus stable und
testing am Laufen. Derzeit z.B. hab ich ein erstes Upgrad auf ooffice
3.1 aus den Backports gemacht, und mich damit wieder der
stable/testing-Mischvariante anheim gegeben. Und beim nächsten Release
werd ich auch einfach so weiter Stück für Stück upgraden. Das ist ja das
schöne an Debian. Und es funktioniert wirklich wunderbar.

> PS: Gibt es unter Debian ein YaST vergleichbares einfach benutzbares
> Setup-Tool?

Das gnome-controll-center würd ich mal behaupten ist annähernd so
komfortabel wie YAST (Das ich anfangs auch mit meiner SuSE verwendet
habe...) Aber ich verwende es praktisch nie. Als Debianer lernt man
Konfigurationsdateien zu lieben :-)

lg jakob

--
The UNIX way of Sex:
gunzip-strip-touch-finger-mount-fsck-more-yes-umount-sleep