Re: [OT] Billigster USB-GSM/UMTS Stick welcher mit Linux funktioniert

Am 2009-08-30 17:50:06, schrieb ternaryd:

> Huawei. Einen von Telefónica (O2) und einen von hier. Keine Ahnung,
> was die kosten, die bekommt man gratis wenn man den Vertrag
> unterschreibt.

Also ich habe zwei normale O2 Prepaid und drei "O2 Freikarten" und  habe
ebenfals einen Huawei von O2, allerdings nicht das lezte Modell  (vor  2
Jahren gekauft) und das blöde Teil will nicht  an  meinem  Server/Router
funktionieren, weil er sich immer in den Mass-Storage Modus schaltet.

Der Server ist pur Lenny und der Router ist ein Embedded System...

Hast Du eine Lösung für diesen Mass-Storage müll?

Anm:  Ich habe eine chinesisch/taiwanesische Herstellerfirma für USB
      Sticks (7,2 MBit HSDPA  und  5,2 MBit  HSUPA)  gefunden  denen
      dieses Problem bekannt ist  und  eine  Linux-Software  machen,
      damit das deaktiviert wird UND man mit  dem  Stick  nicht  nur
      surfen sondern GLEICHZEITIG auch noch mit dem Computer SMS/MMS
      versenden/empfangen  und  telefonierne  kann.  Asterisk   soll
      unterstützt werden.  Preis für ein Muster ist so um die 89 US$
      und wird von mir nächste Woche bestellt...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strabourg/France
IRC    #Debian (irc.icq.com)                  Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ    #328449886                             Tel. FR: +33  6  61925193