Re: [OT] Billigster USB-GSM/UMTS Stick welcher mit Linux funktioniert

On Mon, 31 Aug 2009 09:41:07 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> das blöde Teil will nicht  an  meinem Server/Router funktionieren,
> weil er sich immer in den Mass-Storage Modus schaltet.
> Der Server ist pur Lenny und der Router ist ein Embedded System...
>
> Hast Du eine Lösung für diesen Mass-Storage müll?

Ich verwende testing, weiß also nicht was es in lenny gibt. Am Anfang
hatte ich dieses Problem auch, bis ich da so eine C-Datei von einem
Polen fand, mit der man das ändern konnte. War aber eine recht blinde
Geschichte, weil ich polnisch so gar nicht verstehe. Seit langem aber
regelt das debian automagischerweise, weshalb ich mich auch nicht mehr
darum kümmerte. Allerdings gibt es ein debian Paket usb-modeswitch, das
wahrscheinlich aktueller als der polnische code ist und mit dem du das
regeln können solltest. Wenn's gar nicht klappt, sag Bescheid und ich
schau, ob ich diese alte, polnische Datei noch irgenend wo habe (oder
war's tschechisch?).