Re: Debian zukünftig mit festem Release-Zyklus

Tobias Nissen wrote:

> Nun, wenn der Freeze ansteht und absehbar wird, dass die neue Gnome-
> Version in etwa einem Monat die Qualität hat, die man für einen
> Release benötigt, was dann? Wartet man so lange oder freezt man und
> verpasst die neue Gnome-Version?

Also ich habs so verstanden, das zum Ende des Jahres der Freeze erfolgt,
und nicht an einem bestimmten Stichtag. Dann werden sie schon noch auf
die Version warten, da auch wenn die Planung sich ändert die Mentalität
doch die selbe bleibt.

> Mit dem festen Zyklus des Freeze wird diese Freiheit ein Stück
> eingeschränkt, finde ich. Die Entwickler sehen das anscheinend anders.

Und genau deswegen wird sich trotzdem die Zeit genommen das alles zu
fixen. Wäre nicht das erste mal, das eine neue Version nach einem Freeze
nachrutschen kann, wenn das weniger aufwändig ist als die verbuggte
Version zu fixen.

> Oder was ist unter "allow[s] Debian developers to do better long-term
> planning" zu verstehen?

So können die DDs sich darauf konzentrieren die aktuelle Version zu
bearbeiten, anstatt die neue vorzubereiten die sowieso zu spät kommt.

--
MfG usw.

Werner Mahr