Re: [OT] Frei wie in Freiheit...

Am 2009-07-24 23:06:11, schrieb Bjoern Meier:
> Und ja ich hab das von Kindle aus gelesen. Wie? Kein Backup der
> gekauften Sachen? Da war wohl Kindle freier im Denken. Das das keine
> Art ist und böswillige Behandlung von Kunden ist, ist ein ganz anderes
> Thema.

Das Problem ist nur das du die Dateien nicht irdendwoanderst hinkopieren
kannst, sprich, Du kannst KEINE backups machen. Wenn Du eine iPod/iPhone
hast, und ein eBook kaufst, es auf dei microSDHC speicherst/installierst
kannste das eBook auf einem anderen iPod/iPhone ansehen.

Die Kopie, oder auch das Original, auf einem anderen Gerät ist wertlos.

> Das würde bei mir einmal bei einer Firma passieren. Ich bin da
> knallhart. Ich bin zwar ein konsumfreudiger Gadgetfreak, doch
> verarschen lass ich mich selten.

Tja, obiges ist eine genzen Reihe von Apple-Kunden passiert.

Gist übrigends der selbe Müll, wenn Dein iPod/iPhone kaputtgeht  und  Du
ein neues bekommst.  Deine teuer gekauften Daten sind futsch.

> Passendes Zitat dieses mal:"Fool me once, shame on you. Fool me twice,
> shame on me"

;-)

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   c/o Vertriebsp. KabelBW
<http://www.flexray4linux.org/>               Blumenstrasse 2
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           77694 Kehl/Germany
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193