Re: [OT] Frei wie in Freiheit...

Am 24. Juli 2009 17:12 schrieb Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net>:

> Findest Du es lusting, das andere bei die sachen  löschen  können,  wann
> immer die wollen?  Wenn die ein EBook löschen können,  dann  können  die
> auch dein ${HOME} wegratzen oder wenn die jemand schlimmes will, läd  er
> Dir eben auf Deine Kiste KiPo ab und verpfeift Dich  bei  der  Familien-
> ministerin und beim Bundestrojaner.
>
> Jetzt beweise mal, das Du unschuldig bist...
>
> Es recht ja auch, wenn Dich die Organe  vorübergehend  aus  dem  Verkehr
> ziehen wollen weil vieleich politisch unbequem  und  "dann  stellt  sich
> [...]

boah, Michelle  komm runter. Wer vertraut DIR seine daten an, wenn du
nicht mal für ~/ garantieren kannst? Ich kaufe auch DRM software
was juckst mich? Ich schmeiß den Schmutz wech und hab meine
[FormatmeinerWahl]-Datei.
Du hast meine Mails vorher nicht wirklich gelesen. Jetzt nochmal für dich:

Wenn du deine Freiheit dadurch definierst was andere dir können, bist
du nicht frei.
Ich bin frei, weil ich auch die Wünsche der andere verstehe. Ich sehe
zu, dass ihre und meine bedürfnisse fair gehandelt werden: DRM kommt
raus (weils einfach datentechnischer Schrott ist), ich bezahle und
halte mich an meine 5 Kopien.

Und ja ich hab das von Kindle aus gelesen. Wie? Kein Backup der
gekauften Sachen? Da war wohl Kindle freier im Denken. Das das keine
Art ist und böswillige Behandlung von Kunden ist, ist ein ganz anderes
Thema. Das würde bei mir einmal bei einer Firma passieren. Ich bin da
knallhart. Ich bin zwar ein konsumfreudiger Gadgetfreak, doch
verarschen lass ich mich selten.

Passendes Zitat dieses mal:"Fool me once, shame on you. Fool me twice,
shame on me"
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation