Re: Apache2: Standard charset ist nicht UTF-8

Hallo,

Manfred Schmitt schrieb:
Hans-Dietrich Kirmse schrieb:
Robert Grimm schrieb:

Wenn du das nicht willst und du dir _ganz_ sicher bist, daß alles was
der Apache ausliefert UTF-8 ist, setze AddDefaultCharset UTF-8.
Die Situation ist etwas anders: wenn man einen Server (es geht um einen
Schulserver auf Debian-Basis) bereitstellt, dann sollte man doch dem
Admins dann angeben, wie die Seiten per Voreinstellung ausgeliefert
werden. Wenn eben (im Handbuch) angegeben wird, die werden in UTF-8
ausgeliefert, dann sollte das *standardmäßig* auch so sein - immer!

Ja.
Aber wer schreibt denn so einen Unsinn in ein Handbuch wenn er es nicht garantieren kann? :-)

ich möchte dieses Thema (für mich) abkürzen/beenden. Ich habe ja
(eigentlich) kein Problem gehabt, sondern fand den Thread ganz
interessant und für mich hilfreich. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck
bringen und mich bei allen Schreibern für die Informationen bedanken.

Unabhängig davon, durch diesen Thread bin ich wieder darauf gekommen,
diese URL http://www.brummer.de.hm/buildpaket.html zu checken und
festgestellt, dass die Seite (zur *einfachen* Erstellung von
Debian-Paketen) nicht mehr verfügbar ist. Leider meine damals erstellte
Kopie (durch eigenes Verschulden) auch nicht mehr.

Mein Problem besteht leider immer noch: wie kann man an eine Kopie
dieser Seite kommen. Wird nicht alles was es irgendwo gibt nicht von den
großen Suchmaschinenbetreibern gesammelt? Kennt sich da keiner damit
aus, wie man deren Archive anzapft?  wäre für jeden Hinweis dazu sehr
dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich