Re: [OT] Spam

On 16.05.2009, Bjoern Meier wrote:

> Dahin gehend habe ich sehr harte Resktriktionen. Das sog. Triple
> (einliefernder Host, Sender, Empfänger)
> wird geprüft ob das eine saubere Domäne ist. Dann setzen wir
> Greylisting ein (was ja im Grunde am Anfang IMMER false positives
> liefert). ZUsätzlich RBLs, Black- whitelists und SpamAssassin.

Ich meine "false positives", also eine Mail, die kein Spam ist, aber von
einem Spamfilter faelschlicherweise als solcher behandelt/klassifiziert
wird.

Davon abgesehen habe ich die persoenliche Meinung, dass meine Mail mir
gehoert, inkl. allem was an meine Domain geht, auch inkl. Spam. Was fuer
mich Spam ist, das moechte ich selber bestimmen (und aussortieren).