[OT] Spam

Am Fri, 15 May 2009 22:35:51 +0700
schrieb Ivo Engelhardt <list.engelhardt@gmail.com>:

> Ich habe auch von Spam kaum was gesehen. Und das mit mehr als 7GB
> Speicher und IMAP Zugriff gratis. Bevor nun wieder die Googlebasher
> kommen, die Mailingliste eh bei Google indiziert...

Der Mail-Filter von Google ist ohnehin einer der Besten. Ich habe für
eine Adresse mal eine Weiterleitungsschleife über ein GMail-Konto
gebaut und damit über 99% des vorher eintreffenden Spams vom Hals
gehalten. Gut, der andere Anbieter hatte gar keinen Spamfilter und ich
hab die Adresse im Usenet verwendet.

Gruß
Jens