Re: [OT] Spam

Am Fri, 15 May 2009 20:31:45 +0200
schrieb Heinz Diehl <htd@fancy-poultry.org>:

> Habe ich dich richtig verstanden, "viele PMs hast du nicht bekommen"?

Nein, mir wurden nicht viele geschrieben. Zumindest gehe ich davon
aus... Ist auch an sich nicht notwendig, die meisten Antworten sind in
der Gruppe besser aufgehoben. Kann mich auch selbst nicht an versendete
PMs erinnern.
Aber eigentlich nimmt Google wirklich fast alles an und verschiebt es
bei Bedarf in den Spam-Ordner. Selbst Mails mit einer ungültigen
Absender-Adresse werden angenommen.

> Bereits eine einzige zu Unrecht "verschwundene" Mail ist eine
> Katastrophe, und der verursachende Filter ist kompletter Schrott!

Nein, verschwunden ist nichts, der Spam wird erst nach 30 Tagen
gelöscht.

> "False positives" sind ok, wenn sie in einen Spam-Folder wandern, der
> gelesen werden kann. Damit kann der Filter justiert werden. Alles
> andere ist das, was die Amis so schoen mit "utter crap" bezeichnen.

Ja, aber auch im Spam-Ordner hab ich beim durchsuchen nichts
brauchbares finden können, also wird wohl nichts dabei gewesen sein.

Gruß
Jens