Re: Sendmail konfiguration / Howto gesucht

* Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> wrote:

> ich würde sogar soweit gehen und sagen, wer sich heute noch die Mühe
> macht sich derart mit sendmail auseinander zu setzen ist als Admin
> nicht zu gebrauchen.

Na, da würde ich aber widersprechen wollen. Ich glaube wer sich mit
sendmail wirklich auseinandersetzt hat sich auch mit dem Thema
Mailserver näher beschäftigt als viele, die sonst einen einfachen Postfix
oder Exim aufsetzen, da nehm ich mich gar nicht aus. Zu Lernzwecken
finde ich das ja schon geeignet mal zu machen, aber so rein praktisch
wähle ich da lieber anderes.
Wenn der OP ja solche Lernbereitschaft kundgetan hätte, hätte ich auch
nichts gesagt. Aber die gewählte Lösung sagt ja schon alles. ;-)

Gruß
Jens