Re: Sendmail konfiguration / Howto gesucht

hi,

Am 17. April 2009 20:25 schrieb Jens Schüßler <jgs@trash.net>:

> Wenn du hier in der Öffentlichkeit fragst mußt du auch damit
> rechnen Antworten zu bekommen die du nicht hören willst. So einfach ist
> das, wir sind hier nämlich nicht im Supermarkt.
> Und ich bleibe dabei: Wer hier vorgekaute Links zu Sendmail-Howtos
> präsentiert haben möchte und so einen Verwendungszweck angibt wie du
> erweckt stark den Eindruck sich nicht damit auseinandergesetzt zu haben
> was es heißt sendmail aufzusetzen. Es gibt dafür nunmal viel einfachere
> Lösungen und ich behaupte Mal die allerwenigsten Debian-User benutzen
> sendmail.

> [...]

ich würde sogar soweit gehen und sagen, wer sich heute noch die Mühe
macht sich derart mit sendmail auseinander zu setzen ist als Admin
nicht zu gebrauchen. Allein dann noch nicht mal fähig zu sein selbst
ein HowTo zu finden und den Antwortenden, die ihm zu einer wesentlich
besseren Alternative verhelfen möchte noch indirekt mit "einfach mal
die fresse halten" belästigt, gehört ignoriert.

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation