Re: Filesystem für externe Festplatte

Hallo Christian,

* On Tue, Mar 31, 2009 at 07:25:31PM +0200 Christian Brabandt wrote:

> Gratuliere. Du hast Dir gerade selbst ein problematisches File
> angelegt. Ja, du kannst das also aus einem Dos Fenster heraus anlegen.
> Dennoch werden die meisten Programme damit wohl Probleme haben, die
> Datei zu öffnen. (Notepad: "nul, This file name is a reserved device
> name. Please chose another name", vim "Writing to device disabled with
> 'opendevice' option", Totalcommand zeigt eine leere Datei, mit anderen
> Programmen hab ich es nicht ausprobiert).

Mag sein, dass andere Programme damit Probleme haben. Das sind dann die
gleichen Programme, die bei MAX_PATH Probleme haben und längere
Verzeichnisse nicht können.

Hammerwerfer, sag ich nur. Wenn man es richtig macht (vorher mal die
MSDN lesen soll da helfen) gibt es diese Beschränkungen nicht.

Ich wollte nur den Nachweis antreten, dass Windows (die NT-Familie)
damit sehr wohl umgehen kann. Genau so wie die WIN-API auch mit
Forward-Slashes als Verzeichnistrenner umgehen kann, genau so wie DOS
2.0 schon konnte. Das die ganzen Programme dazu unfähig sind -
eingeschlossen die MS-Programme - ist kein Problem von Windows per se.

Beste Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/