Re: Filesystem für externe Festplatte

Hallo Spiro!

Spiro Trikaliotis schrieb am Dienstag, den 31. März 2009:

> d:\home\trikalio>copy con \\.\d:\home\trikalio\nul
> Hallo!
> ^Z
> 1 Datei(en) kopiert.

Gratuliere. Du hast Dir gerade selbst ein problematisches File
angelegt. Ja, du kannst das also aus einem Dos Fenster heraus anlegen.
Dennoch werden die meisten Programme damit wohl Probleme haben, die
Datei zu öffnen. (Notepad: "nul, This file name is a reserved device
name. Please chose another name", vim "Writing to device disabled with
'opendevice' option", Totalcommand zeigt eine leere Datei, mit anderen
Programmen hab ich es nicht ausprobiert).

Man kann wohl unter Umgehung des Win32 Subsystems auch case-sensitive
Dateinamen anlegen. Das soll zum Beispiel mit den Services for Unix
(SFU¹) funktionieren, aber ob das eine gute Idee ist, wage ich
trotzdem zu bezweifeln. Das riecht geradezu nach Problemen mit
irgendwelchen Anwendungen.

__
¹)http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb496994.aspx

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
171. You invent another person and chat with yourself in empty chat rooms.