Re: Filesystem für externe Festplatte

On Tue, Mar 31, 2009 at 03:46:50PM +0200, Andre Tann wrote:
> Dirk Salva, Dienstag 31 März 2009:

> Soweit ich weiß hat MacOS früher den : als Verzeichnistrenner
> benutzt. So gesehen kann es schlau sein, dieses Zeichen nicht zu
> benutzen.

Tja, nur leider ist der : laut http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_8601
offizieller Trenner bei mindestens der Uhrzeit, und als ich das System
meines Bildarchives ausgeknobelt habe, war die Uhrzeit Bestandteil des
Dateinamen. Deshalb sehen jetzt alle Bild-Files ungefähr so aus:
011111-2009-01-22T17:03:41-D-testbild.jpg
Soll heissen, ich habe momentan schon eine 5-stellige Anzahl an Files
mit zwei Doppelpunkten im Dateinamen.

ciao, Dirk