Re: Bildschirm schwarz

nanoinverno@web.de writes:

> ich habe ein Bild :)

Juhu ;)

[...]

> Wieso habe ich eine Gnome-Oberfläche, hätt ich nicht irgendwo KDE
> auswählen können? Kann ich das ändern?

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei der Installation doch
irgendwo so etwas wie "ExpertenModus" oder aehnliches auswaehlen.
Ich vermute, den hast du nicht gewaehlt ;).
Dementsprechend hat Debian dir eine einfache Loesung vorgesetzt
und dir die Wahl, KDE? Gnome? Xfce? Icewm? Ratpoison? Wmaker?
Ion? Awesome? wmII? Blackbox? Afterstep? Fluxbox? Stumpwm?
Twm? Enlightenment? Xmonad? ... (mh, mehr faellt mir auf Anhieb
nicht ein, aber du siehts es gibt viele ;) erspart.

Keine Sorge, zum Testen bleibt dir noch viel Zeit ;).
Und die Software ist nur ein 'aptitude install' weit entfernt.