Re: Spiele für Linux

Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de> schrieb:
> Tja, ihr werdet es euch denken können. Der Rechner ist nach wenigen Tagen
> voll von Spyware und Viren. Jetzt läuft da Lenny drauf und Windows in der
> VirtualBox, aber darin laufen viele Spiele auch nicht.

Man kann Windows auch virenfrei betreiben, sofern man

1. regelmäßig Updates fährt (idealerweise via AutoUpdate)
2. die eingebaute Firewall benutzt
3. NICHT als Admin arbeitet

> Wißt ihr Quellen für richtig gute Linux-Spiele? Die dürfen genauso was kosten,
> wie die Windows-Spiele.

Ich habe das so verstanden, dass es ein soziales Problem (die Spiele
der Kumpels laufen nicht zuhause). Das kann man dadurch nicht lösen.

--
MFG, Johannes.