Re: [SOLVED]Re: pidgin und IQC funktionieren seit heute nicht mehr...

Dirk Salva schrieb:

> Super. Ganz großes Kino. Das wäre dann in wieviel Jahren?

Das könnte ohne weiteres noch diesen Monat sein.

Es existiert ein trivialer Patch, der - so wie ich das sehe -
seiteneffektfrei sein dürfte:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=519053#39

Ein Posting weiter oben wird auch beschrieben, wie die Vorgehensweise
zum Patchen ist.

> Dann darf man eben diesen Job nicht übernehmen, bei ICQ weiss man das
> vorher, es ist schliesslich nicht zum ersten Mal vorgekommen.

Das hängt eher mit der sehr stringent eingehaltenen Debian-Policy
zusammen, keine Versionsnummer-Updates vom Upstream nach Stable
einfließen zu lassen. Dafür ist "stable" aber auch "stable".

Ich denke aber, dass auf Grund der Einfachheit des Patches ziemlich
schnell ein neues Paket nach Lenny eintrudeln wird.

So viel Pragmatismus darf meiner unmassgeblichen Meinung schon herrschen.

t++