Re: [SOLVED]Re: pidgin und IQC funktionieren seit heute nicht mehr...

On Tue, Mar 10, 2009 at 6:44 PM, Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Prinzipiell richtig.
>
> Nachdem ich den original ICQ  Client aber nicht kenne unterstützt Pidgin
> wirklich alle funktionen von ICQ?

Naja.. diese ganzen Flash-Spielchen kann Pidgin natürlich nicht. Ich
rede aber auch
nicht von Pidgin als ICQ- sondern als Jabber-Client. Zum Single- und Mulit-User-
Chatten müsste das doch reichen? Geschäftskunden brauchen eh nicht mehr ;-)

> Das gleiche Problem ist ja auch mit MSM.  Wie kann man den  Webcam  Teil
> mit Pidgin machen?  Ich werde laufen nach meiner Webcam gefragt, nur das
> geht mit Pidgin ja nicht.

Ja, das ist für mich eine der größten Einschränkungen unter Linux, es gibt kein
wirklich gutes, einfaches Videofonie-Programm.
amsn kann angeblich via MSN videochatten, ich wollte es ausprobieren, aber es
fraß beim starten alle meine Systemressourcen. Skype, Ekiga, ... funktionieren
hier auch eher schlecht als recht.

> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>    Michelle Konzack

lg Bernhard

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html