Re: [SOLVED]Re: pidgin und IQC funktionieren seit heute nicht mehr...

Am Tue, 10 Mar 2009 14:38:05 +0100
schrieb Manfred Schmitt <expires-090331@slashproc.org>:

> In lenny wird das hoechst wahrscheinlich nicht mehr repariert werden
> -- ausser vielleicht wenn es eine Sicherheitsluecke in pidgin gibt,
> eventuell wird das dann entegegen der Richtlinien doch mit gefixed.
> Deshalb fragte Michelle ja im bugreport an ob es nicht sinnvoll waere
> pidgin in volatile aufzunehmen.

Als Workaround kann man auch einen Jabber-Server mit ICQ Transport
verwenden. Ich habe den Server von multimesssenger.de laufen und ICQ
tut problemlos. Als Zugabe kommuniziert man dann nur mit offenen
Protokollen mit dem Server. Die Drecksarbeit macht der ICQ Transport.

Andreas