Re: IBM ProPrinter XL24E druckt nicht korrekt:-(

On Wed, Feb 25, 2009 at 09:45:17PM +0100, Hans-Georg Bork wrote:
> ich vermute mal, dass da irgendeine Einstellung an einem "Mausklavier"
> nicht passt ... ohne jegliche Anleitung wird das dann wohl schwierig.

Hat er nicht (mehr). Ich hatte vorher ein "intern" älteres Modell, der
hatte tatsächlich noch DIP-Schalter. Dieser wird offensichtlich
komplett über Tastenkombinationen programmiert (was bei dem Vorgänger
zusätzlich zum "Mäuseklavier" auch schon so war).

> Bei einigen Druckern konnte man früher die Einstellungen auslesen, indem
> man die Online-Taste (oder eine andere oder auch zwei oder mehr auf
> einmal) gedrückt hält und dann erst den Drucker einschaltet. Vielleicht
> bekommst Du damit ja was raus.
Tja, ich hoffe ja immer noch, daß jemand jemanden kennt, der einen
kennt, der eine Anleitung hat...

ciao, Dirk