Re: Simple E-Mail-Lösung im lokalen Netz gesucht

Hallo Peter,

Peter Schütt, 26.02.2009 (d.m.y):

> Prinzipiell klappt es.
>
> Auf dem HOST habe ich exim4 als SMTP-Server (2. Menüeintrag) und auf dem
> Client (Webserver) habe ich "keine lokale Mail sende über Smarthost"
> ausgewählt und ich kann von dort auch Mails jetzt an den Host verschicken,
> wenn ich sie direkt an  admin@myhost adressiere.
>
> Was noch nicht klappt, ist die automatische Umleitung von Mails an
> root@webserver an admin@myhost.
>
> Ich habe unter /etc/email-addresses eine Weiterleitung eingetragen, bekomme
> auch eine Mail, wo aber folgendes drinsteht.
>
> Message 1LcdoQ-0004KO-19 has been frozen.
> [...]

Die Eintraege in /etc/email-addresses legen fest, wie exim beim
Umschreiben der Absenderadressen vorgehen soll.
Die Datei, die Du bearbeiten muesstest, ist /etc/aliases.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	What's buried in Grant's tomb?