Re: Firefox VLC Plugin akzeptiert keine mp3

Michelle Konzack schrieb:

> Album gezippt könnte eine unnütze  Horror-Traffic  verursachen  und  ich

Naja, wenn man Musik nur gezippt anbietet sinkt der erzeugte Traffic weil
die Musik dann eben nicht immer wieder gestreamt abgespielt wird.
Und wenn man Musik auch gestreamed anbietet sind zips ein Komfort-Feature
weil man dann nicht jede Datei einzelnd herunterladen muss.
Bei den ganzen netlabels ist das ja der uebliche Weg, gestreamed zum
vorhoeren per m3u und/oder flashplayer und wenn einem die Musik gefaellt
zieht man sich das zip.

> ...und weil Du den Flash-Plaer ansprichst...
>
> Wenn man Macromedia Flash verwendet, bekommt man einen Flash-Player  für
> die Webseite, welcher mit Skins und weis der Tux was ausgerüstet  werden
> kann.
>
> Gibt es sowas auch für Linux?

Aeh, wie fuer Linux, ich dachte das soll im browser laufen? ;-)

> Ich will nämlich die mp3/mp4 inline in einem  Plugin  oder  Flash-Player
> anbieten, die sache sollte aber Windows-Frei funktionieren...

Ich finde den Player ganz nett:
http://musicplayer.sourceforge.net/
Ich hab mit dem aber nur Erfahrung als Hoerer -- wobei das ja genaugenommen
auch entscheidender ist, was nuetzt es wenn ein Player als admin gut zu
handeln ist, im browser funktioniert der Player aber dann doch nicht oder
nur bei manchen Konstellationen (wie es z.B. bei myspace.com der Fall ist,
den Flash-Audio/Videoplayer kriege ich ums verrecken nicht in galeon zum
laufen. Dito bei kewego.com).
Wenn ich die Wahl habe fuege ich trotzdem lieber eine (bzw. eben auch
mehrere!) m3u/pls in audacious hinzu.

> GEMA interessiert mich nicht denn die Musik die auf meiner Webseite sein
> wird, kommt aus dem Iran, Afghanistan un vergleichbaren Staaten, die mit
> GEMA nichts am Hut haben (Die GEMA uznterstützt diese  Länder  definitiv
> nicht;  Desweiteren ist Weiterverbreitung in diesen Ländern erlaubt)

Der GEMA ist es voellig egal wo die Musik herkommt bzw. welchen Rechten
die Musik unterliegt oder ob es in dem Land eine Verwertungsgesellschaft
gibt oder nicht, das ist ja gerade der Witz an der GEMA-Vermutung!
Die sind ja schliesslich die rechtlichen Vertreter von einem allumfassendem
Welt-Repertoire, wenn etwas erstaunlicherweise (huch!) nicht Ihrer Herrschaft
unterliegt muss man detailiert und fuer jedes einzelne Stueck nachweisen das
die Rechte NICHT bei der GEMA liegen -- und das obwohl es auch in .de noch
mindestens eine andere Verwertungsgesellschaft gibt!
Wenn man Pech hat melden die (Name gerade entfallen) sich wenn man mit der
GEMA alles abgeklaert hat also auch noch ;-(
Wenn Du nicht in .de gemeldet bist kann Dir das aber tatsaechlich egal sein.
Wie das ganze in Frankreich gehandhabt wird weiss ich nicht, ich glaube aber
erstmal nicht das es dort wesentlich anders laeuft, schliesslich wollen die
auch moeglichst viel Geld fuer Ihre Top-1000 Mitglieder eintreiben ;-/
Aber das ist jetzt nur wilde Spekulation, mit der rechtlichen Situation in
Frankreich kenne ich mich wie gesagt ueberhaupt nicht aus.

Und wech,
Manne