Re: Spielen in KVM-Gast

Am 2009-02-14 17:09:14, schrieb Tobias Nissen:
> Moin!
>
> Da mein Wissen bzgl. KVM oder Xen sich fast auf "das sind gute
> Virtualisierungslösungen" beschränkt, folgende evtl. naive Fragen.
>
> Xen und KVM sollen doch so zwischen 90 und 95 Prozent der nativen
> Performance des Hosts erreichen (bei geeignetem Prozessor). Nicht
> grafiklastige Spiele lassen sich also wohl problemlos in einem
> virtualisierten Windows spielen, richtig?
>
> Wie sieht es mit der Grafikhardware aus? Kann die vom Host an den Gast
> weitergereicht werden, so dass ich unter Windows einfach den
> [...]

Also ich habe keins von

1) Fleet Command
2) Counter Strike
3) Warcraft

unter Xen  zum  laufen  gebracht.  Mit  der  KVM  habe  ich  noch  nicht
gearbeitet.  Die drei obigen Spiele laufen auch nicht unter VMWare.

Die Kiste ist ein DCA Quad-Opteron mit 16 GByte Speicher und 4-Kanal SAS
Controller plus 147 GByte 2"5 Laufwerken.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)