Re: Mailweiterleitung von "richtiger" Domain an Dyndns-Account

Dirk Salva wrote:

> Der genau wie aussehen muss? Ich kenne mich damit gar nicht aus, bei
> mir sieht das so aus: das Feld
> MX Hostname:
> ist leer, darunter gibt es
> Primary: [x] Yes, use it as my primary mail relay.
> 		 [ ] No, use it as backup MX record.
> Ist das so korrekt? Was bedeuten die Einstellmöglichkeiten?

Das ist so richtig, ja. Ein Backup MX ist ein Mailserver, der
einspringt, wenn ihm übergeordnete ausfallen. Guckstu

  http://en.wikipedia.org/wiki/MX_record#The_backup_MX

> Hmm. Das ist natürlich schlecht und somit untauglich.

Das kann man so sagen. /Dass/ mal jemand Deine Mails abfängt, halte ich
zwar für unwahrscheinlich. Aber E-Mail sind ja manchmal doch eher
privater Natur. Falls Du mit dem Rechner auch E-Mails versenden willst,
stehst Du vor dem noch größeren Problem, dass viele Mailserver Dich
abweisen werden, weil Du aus einem Einwahlnetz kommst.

Xen-basierte virtuelle Server sind nicht soo teuer. Für nen Fuffi
monatlich gibt's schon gute Angebote, wenn man in Kauf nehmen kann,
dass der Rechner in USA steht (was für E-Mail m.E. kein Problem
darstellt). Sowas wie http://www.vanager.com/rootrevolution/ ist
hingegen ein schlechter Scherz.