Re: Starke Fragmentierung auch mit Ext4

On 12/01/09 22:57, Andreas Juch wrote:
> Geschwindigkeitseinbußen bemerke ich noch keine, trotzdem würde ich
> mich über Erklärungsversuche freuen. Eigentlich dachte ich, dass sich
> das Thema übermäßiger Fragmentierung mit Ext4 in Luft aufgelöst haben
> sollte... 85% Belegung halte ich eigentlich noch nicht für übertrieben
> viel.

Defragmentierung ist Zeitverschwendung:

http://de.opensuse.org/SDB:EXT2_-_Fragmentierung

Und wenn Du mit Filesharing-Gedöns rummachst, dann brauchst Du Dich nicht
wundern. Man sollte hierfür eine eigene Partition anlegen, dann
fragmentiert der Rest auch nicht.

Gruss
	Klaus

--
BOFH excuse #208:

Your mail is being routed through Germany ... and they're censoring us.