Re: Windows-Terminal-Server fuer arme Leute

Hallo Peter,

Peter Blancke, 05.02.2008 (d.m.y):

> Die Loesung sieht jetzt zunaechst folgendermaszen aus:
>
> - Rechner mit 4 GB RAM, Zweikernprozessor von AMD (5600+)
> - VMWare-Server
> - 4 unter VMWare-Server laufende Instanzen von Win2000 mit je
>   eigenem VNC-Server
> - Ferneinwahl ueber UTMS per VNC ueber einen OpenVPN-Tunnel.

VNC halte ich auch nicht gerade fuer die erste Wahl bei eventuellen
Flaschenhaelsen in der Netzwerkanbindung der Clients.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein Citrix-Server auch ueber
einen ISDN-Kanal noch gut zu bedienen ist.

Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen mit einem
Windows-Terminalserver, auf den via RDP zugegriffen wird.

Allerdings duerften wir damit mittlerweile ziemlich OT sein...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
The better part of valor is discretion.