Re: Windows-Terminal-Server fuer arme Leute

Peter Blancke wrote:
> [...]
>
> - Rechner mit 4 GB RAM, Zweikernprozessor von AMD (5600+)
> - VMWare-Server
> - 4 unter VMWare-Server laufende Instanzen von Win2000 mit je
>   eigenem VNC-Server
> - Ferneinwahl ueber UTMS per VNC ueber einen OpenVPN-Tunnel.
>
> Ich bin gespannt, wie das laufen wird. Es ist die kostenguenstigste
> Variante, weil die W2K-Lizenzen da noch massenhaft im Keller
> herumliegen. Somit entstehen hier keinerlei Lizenzkosten. Das
> duerfte zu den Lizenzkosten eines neu anzuschaffenden
> Windows-Terminalservers (10 Stationen) eine Ersparnis von ca. 3.000

Frage ist, warum VNC nutzen? Es gibt doch RDP, das ist erheblich
angenehmer sowohl vom Traffic als auch von der Bedienung her.
Wobei ich gerade Win2k lese, narf...Keine XP Lizenzen da? ;-)

> Grusz,
>
> Peter Blancke

MfG,
Lars Schimmer
- --
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723