Re: Problem beim Einrichten von chroot bei sftp

onkel_e@web.de:

> ich wollte mir mit Hilfe von SCPonly den SFTP-Zugriff so einrichten,
> dass der Benutzer in einem chroot-verzeichnis gefangen ist.  Habe mir
> diverse Anleitungen aus dem Netz durchgelesen, doch bleibe ich jetzt
> immer bei folgender Fehlermeldung hängen, sobald ich versuche mich per
> winscp anzumelden:
>
> "Cannot initialize SFTP protocol. Is the host running a SFTP server?"

Was sagt 'grep sftp /etc/ssh/sshd_config' (als root)?

Eventuell hat mal jemand SFTP in Deinem sshd abgestellt. Normalerweise
steht da

Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server

J.
--
At night I go to the kitchen; specifically, the knife drawer.
[Agree]   [Disagree]