Re: Windows-Terminal-Server fuer arme Leute

Ad 2008-02-05, Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> dixit:
> Peter Blancke, 05.02.2008 (d.m.y):

> VNC halte ich auch nicht gerade fuer die erste Wahl bei
> eventuellen Flaschenhaelsen in der Netzwerkanbindung der Clients.

Es geht. Die Auszendienstmitarbeiter arbeiten in einem einzigen
Programm. Denen ist noch nie in den Sinn gekommen, dasz man das
Programmfenster mit Alt-F4 beenden kann. Wer hier auf einem
"Tocu-Pad" mit dem Mauszeiger herumfummelt, um rechts oben ein "X"
zu treffen, fuer den ist VNC ausreichend.

> Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein Citrix-Server auch ueber
> einen ISDN-Kanal noch gut zu bedienen ist.=20

Hmmm... "aptitude search citrix" bringt keine Ergebnisse. ;-))

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!