Re: Installation von Paketen mit aptitude, speziell OpenOffice.Org 3.0

Hallo,

Am Sonntag, 9. November 2008 20:04 schrieb Uwe Schied:
snip
> Da kann ich nur zustimmen. OpenOffice.Org 3.0 ist übrigens noch
> experimentell - siehe
> http://packages.debian.org/experimental/openoffice.org
Die dort angebotene Version ist Release Candidate 4, wohl deshalb noch
experimentell. Seit 13.10.2008 ist aber die endgültige Version erhältlich auf
http://de.openoffice.org/.

> Dort sind auch die Abhängigkeiten aufgelistet - so ganz standalone läuft
> das Paket wohl nicht.
Von den dort vorgeschlagenen Paketen sind nur CUPS notwendig, wenn man drucken
und das JRE, wenn man Datenbanken entwickeln will.

Wenn man mit dem alten StarOffice 5.2 nichts am Hut hat, kann man den
binfilter auch vergessen.

Die Hilfepakete, der Thesaurus und  die Sprachpakete (I10n) sind im
Installationspaket für die jeweilige Landessprache dabei und werden nur dann
benötigt, wenn mehrere Sprachvarianten parallel installiert werden sollen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller