Re: Konsolen-Login per Browser

On Mon, Nov 10, 2008 at 03:43:20AM +0100, Frank Steinborn wrote:
> ajaxterm ist von sich aus in der Lage auf einem Port zu lauschen, ohne
> einen httpd dazwischen. Ich hatte das eine Weile im Einsatz bin aber
> durch die sehr miese Performance nie richtig glücklich geworden. Falls
> es dir darum geht durch eine restriktive Firewall zu sshn würde ich dir
> empfehlen lieber Puttys Tunnelmöglichkeiten zu nutzen. Selbst im
> ajaxterm-Wiki wird das aus o.g. Gruenden empfohlen.

Hast Du da mal einen link oder kannst selbst kurz beschreiben, was es
für Möglichkeiten gibt? Würde mich nämlich auch interessieren.

Vor allem aber würde mich interessieren, was man z.B. in einem
Internet-Cafe macht, in dem die Rechner unter Linux laufen und man
weder eine Konsole noch einen Linux-Putty zur Verfügung hat!? Mal eben
selbst installieren is' nicht...

ciao, Dirk