Re: Eee 1000H und "echtes" Debian - geht das?

Kai Bausch schrieb:

> Nun zu den UID's GID's und Kennwörtern
> kopiere die /etc/passwd , /etc/shadow und /etc/group auf einen USB-STICK
> lösche aus allen 3 Files mit einem Texteditor alle Einträge komplett
> raus, die nicht
> von Dir auf dem alten System angelegt wurden ( UID's < 1000 in der
> Passwd ),
> in der shadow sollen nur die zeilen verbleiben, die user von dir sind,
> also identisch mit der überarbeiten passwd.
> selbes mit der groups auf dem USB-Stick.
>
> Nun gehts du auf die neue kiste ( DORT DARF NOCH KEIN USER ANGELEGT sein
> [...]

Moin Harald, moin Kai,

es ist ja eigentlich gar nicht mein Anliegen, aber irgendwie will ich es
jetzt auch wissen....

Klar, die User und die Gruppen zu übertragen, das konnte ich mir auch
noch vorstellen. Aber wie sieht es denn mit den Rechten im Dateisystem aus?

Grüße,

Boris