Re: Media Center unter Lenny

Am Montag, den 18.08.2008, 19:30 +0200 schrieb Bjoern Meier:
> hi,

> Das weiß ich alles. Nur funktioniert keiner für deutschen dvb-s bzw. Astra 19.2E

Im mythtv-setup gehst du auf Punkt 4 'Verknüpfungen'.
Dort stellst du alles ein und wählst dann 'vollständigen scan'.
Da MythTV keinen einzigen Transponder kennt, kann er auch nichts finden,
daher musst du mindestens einen Transponder eintragen.

zB Transponder 108:
Frequenz (kHz): 12551500
Polarisation: verikal
Symbolrate (S/s): 22000000

Mit diesen Werten stellt MythTV den Reciever ein und lauscht was da
kommt. Exakt weis ich es auch nicht, aber ich vermute, daß jeder
Transponder eine Liste aller Transponder und ihre Werte im Datenstrom
mitsenden, den nach dem Scan kennt MythTV alle Transponder.

Danach kannst du einen Scan über alle bekannten Transponder laufen
lassen.

Liste aller Transponder von Astra 19,2°E:
http://www.pirmasoft.de/astra/g_indivi.htm

> Gruß,
> Björn

mfG Sascha