Re: Media Center unter Lenny

Am Sonntag, 17. August 2008 schrieb Bjoern Meier:
> Hi,
>
> ich wollte mir gern ein Media Center mit Debian einrichten. Ziel ist
> eine rundum wohlfühl Mediabox für Video, Fernsehen, Bilder und Musik.
> Das scheint nur nicht so einfach. VDR an sich läuft. Jedoch folgendes
> scheitert:
[...]
> - Mythtv:
>
> Mythtv kriege ich nicht mit Channels gefüllt. tv_grab_de_tvtoday
> scheint generell aus dem Paket entfernt und aud tv_grab_de_prisma
> scheint mitten beim grabben zu hängen.

Damit kannst du EPG Daten von Webseiten erhalten (xmltv Framework) und
diese dann in die Mythtv Datenbank einspeisen. Das hat erstmal nichts
mit dem Erhalten von Kanälen zu tun.
Dafür startest du mythtv-setup und führst einen channel-scan durch.

Warum eigentlich VDR und Mythtv? Gleichzeitig wird das eh nix
(exclusiver Zugriff auf die DVB Karte).

--
Markus Schulz