Media Center unter Lenny

Hi,

ich wollte mir gern ein Media Center mit Debian einrichten. Ziel ist
eine rundum wohlfühl Mediabox für Video, Fernsehen, Bilder und Musik.
Das scheint nur nicht so einfach. VDR an sich läuft. Jedoch folgendes
scheitert:

- Lirc:

Lirc läuft mit dem devinput treiber über /dev/input/event7 wenn ich
mit cat  /dev/input/event7 die Fernbedienung teste, bekomme ich die
events. Folglich funktioniert auch irrecord. Was nicht funktioniert
ist,  cat /dev/input/event7 wenn lircd gestartet ist. Nun ok, ich gehe
mal davon aus Lircd hat exklusiven Zugriff. Doch weder vdr noch irw
reagieren auf meine Fernbedienung.

- Elisa:

Das Media Center Elisa startet aufgrund unmet dependencies zu gpm >
0.3.1 nicht. 0.3.3 ist aber installiert.

- Mythtv:

Mythtv kriege ich nicht mit Channels gefüllt. tv_grab_de_tvtoday
scheint generell aus dem Paket entfernt und aud tv_grab_de_prisma
scheint mitten beim grabben zu hängen.

Meine TV-Karte ist eine Budget Karte: Hauppauge Nova S-Plus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Bjoern