Re: Dateisystem-Performance: ext3 überrundet xfs??

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Mo 04 Aug 2008 00:13:07 CEST):

> Vollkommen richtig. Eine sichere Methode, die fehlerhaften Daten zu
> finden, habe ich leider noch nicht gefunden. Kennst Du eine?!?

Für mich hieß das damals, kein XFS zu nutzen. Wir wollten es wegen des
Online-Resizing verwenden, aber das geht ja inzwischen bei ext3 auch,
wenigstens als Vergrößern.

Je nach Umgebung kann ich so einen Crash ja nicht ausschließen, und
jedesmal danach einem Backup zu suchen ...?
Denn, das heißt ja auch, daß das Filesystem erst wieder genutzt werden
darf, wenn ich weiß, daß alle Daten korrekt sind.

Oder verstehe ich hier etwas völlig falsch?

    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -