Re: Netzwerkproblem: WLAN wird laufend unterbrochen

Mathias Malum:

>     ... : Quality=11/94  Signal level=-84 dBm  Noise level=-95 dBm
>
> Das kommt dann Deiner Empfehlung schon näher.

Nein, das hat sich verschlechtert. Entscheidend ist die Differenz aus
Noise und Signal. Die willst Du möglichst groß haben. Vorher hattest Du
95-74=21 (Vorzeichengedöns mal ignoriert), jetzt hast Du 95-84=11. Mußt
Du nichtmal selbst ausrechnen, das steht vor dem / bei der Quality.

Unter 25 sind Verbindungen meiner Erfahrung nach meist instabil. Was
genau in den Ausgaben von iwconfig etc. steht, hängt aber auch ganz
stark vom verwendeten Kernelmodul ab. Werte unterschiedlicher
Kernelmodule sind nicht unbedingt sinnvoll miteinander vergleichbar.

J.
--
I am worried that my dreams pale in comparison beside TV docu-soaps.
[Agree]   [Disagree]