Re: Netzwerkproblem: WLAN wird laufend unterbrochen

Boris schrieb:

Moin Moin

> [...]
>
> Obwohl, der Pong dauert auch unterschiedlich lange (zwischen

> Jepp. Ich kann das sogar beeinflussen, indem ich abschirmend meine Hände
> um die AcessPoint-Antenne lege.
>
> Wenn die Verbindung unterbrochen ist, dann ist der

> Keine Überaschung.
>
> Die Schnittstelle

> normal
>
>  Nach einem _/etc/inet.d/network restart_

> Was für Hardware?
>
> Was sagt denn iwconfig wenn die Verbindung steht?
> Zeig' mal Deine /etc/network/interfaces und Deine
> wpa-Konfiguration,falls Du Kryptografie verwendest....

Das ist i.O., da es mehrere Jahre gut lief.
> Hast Du schonmal madwifi.org durchforstet? Da sind 'ne Menge Probleme
> mit schlechten Verbindungen.

Nein, werde ich tun.
> Ich bin interessiert, ob noch jemand was zu diesem Thread beiträgt!?

Also: Problemlösung sieht bei mir immer erst einmal so aus: Was hat sich
zwischenzeitlich geändert? Und da ist eine geänderter Standort und
eventuell erhöhte Temperaturen in der Umgebung anzumerken.
Und ich habe die Temperaturen in Verdacht.

M.
//