Re: Netzwerkproblem: WLAN wird laufend unterbrochen

Boris schrieb:

> deshalb nochmal: Zeig' doch mal die Ausgabe von iwconfig, wenn die
> Verbindung steht. Da ist die Link-Qualität dargestellt...
> Welcher Kanal? Schonmal einen Anderen versucht?

Alles klar:
server1:~# iwconfig
ath0      IEEE 802.11g  ESSID:"blabla"
          Mode:Managed  Frequency:2.437 GHz  Access Point: "eineMac"
          Bit Rate:11 Mb/s   Tx-Power:18 dBm   Sensitivity=0/3
          Retry:off   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key: "einSchlüssel"   Security mode:restricted
          Power Management:off
          Link Quality=21/94  Signal level=-74 dBm  Noise level=-95 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

Signal-Level etc. Was ist gut und wann wird es bedenklich?

Grusz M.