Re: 64-Bit-Kernel und 32-Bit-Userland: Pros und Kontras

Martin Reising hämmerte in die Tasten:

> Mir geht es nicht um ein amd64 System (64bit Kernel und Userland),
> sondern um ein System mit amd64 Kernel mit komplettem 32bit
> Userland.

Ja. Ich wollte nur klarstellen, dass die 32bit-X11-Module des
AMD-Treibers in der Lage sind, auf das 64bit-Kernel-Modul
zuzugreifen.

> Insbesondere wie man auf ein 64bit Kernel/32bit Userland System aus
> dem Paket fglrx-source ein fglrx-kernel-VERSION-amd64 Paket
> erstellt.
>
> fglrx-kernel-VERSION-amd64 auf einem amd64 System erstellen und in
> dem 64bit Kernel/32bit Userland System installieren hat nicht
> funktioniert.

Wie erstellst du denn einen 64bit-Kernel auf einem 32bit-Userland?
export GCC="gcc -m64" oder dergleichen? So sollte sich auch
(theoretisch) das Modul bauen lassen - aber das habe ich mangels
Bedarf noch nie probiert. Ich hatte bisher nur das Problem, auf einem
64bit-Userland mit den entsprechenden Tools 32bit-Ubuntu-Pakete bauen
zu müssen. Das ging mit dem gcc-Schalter -m32.

Gruß
Thorsten
--
Letzte Worte eines Baustatikers:
  "Ich glaube da habe ich mich irgendwo verrechnet."