Re: [OT] Netzwerkkabel stückeln

Hallo MaxX,

> Es ist alles richtig. Aber über einige Meter kriegt man das schon hin, 30
> cm sind da sehr knapp. Und die Abschirmung ist hauptsächlich wichtig, wenn
> man mehrere Kabel parallel zu liegen hat.
Ich kenne einen Fall bei dem es in die Hose Ging weil derjenige der die Kabel
verlegt hat, die DDrähte 30 cm vor der Dose entdrillt hatte um sie dann in
einem hohen Bogen aufzulegen. Kann natürlich auch an anderen Dingen liegen.
Man sollte aber dabei im Kopf haben, dass es nicht darauf geht, dass der bloße
Kontakt da ist, sondern das der Wiederstand (bei Induktivitäten ja
Frequenzabhägig) und das Übersprechen nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Grüsse
Björn