Re: [OT] Netzwerkkabel stückeln

Tobias Bothe wrote:
> Björn Gräbe schrieb:

> Wenn das bestehende Kabel nicht fest einzementiert ist sondern durch einen
> Kabelschacht geführt ist (das ist die schönere und auch am meisten
> verwendete
> Variante), kann man vielleicht ein vernünftiges Cat.5 anbinden und dann mit
> dem alten Kabel durchziehen. Eine Garantie, dass das gut funktioniert, gebe
> ich mal lieber nicht, hab dafür selbst zu wenige Kabel unter Putz verlegt.
> Aber einem 08/15-Kabel würde ich in diesem Fall nicht wirklich trauen.

Kabelschacht wäre schön :-) Das Haus ist zwar erst 17 Jahre alt, aber
damals wurde nicht daran gedacht, dass jetzt so viele Rechner rumstehen
würden... Das mit dem Kabel durchziehen lasse ich mal. Das bestehende
ist nur mit biegen und brechen durchgegangen. Aber wenn LAN nicht geht,
nehme ich eben WLAN als 2. Wahl.

Grüße,
Andreas