Re: ACPID oder Power

Hallo,

Am Dienstag, den 24.06.2008, 14:56 +0200 schrieb Ralf Lehmeier:
> Ich dachte immer das man mit Samba nur die Windowsclients verwalten
> kann. Fragt Samba auch die Linuxclients ab?

Wieso abfragen? Wenn du unter Linux ne smb/cifs-Freigabe mountest ist
eben auf dem Samba-Server eine Session offen - gleiches gilt unter
Windows, Mac oder was es da noch alles geben soll...

Unter Windows als Server ist s doch auch nicht anders. Wenn jemand aufd
ner Freigabe unterwegs sieht man das irgendwie/wo in der
Computerverwaltung unter Sitzungen oder ähnlich....

Du bist ja schließlich mit dem Dienst verbunden! Und der Dienst sollte
ja schon wissen, was die Clients veranstalten ;)

> MfG R.Lehmeier

Grüße

Thomas